Dienstag, 3. Juli 2012

Mein Klimagipfel

Lass uns nach Rio reisen!
Alle Welt ist da. Denk nur an das
Meeresfrüchtebankett -
einzigartig, was die Brasilianer
auf den Tisch zaubern.
Und für die Abendunterhaltung
ist auch gesorgt:  Südamerikanische
Tanzeinlagen, Samba,
Trommelwirbel, Leidenschaft –
kalte Herzen.

Jeder Punkt, gegen den ich stimme,
erhöht meinen Komfort.
Ein seltsamer Gipfel ist das.
Aber ich bin gerne hier:
Stimmen an der Bar,
Cocktails, Rotwein,
Wildlachs,
spanische Oliven,
brasilianische Miezen -
Da bleibt kein Wunsch offen. 

Gewinner der Welt:
vereinigt euch!
 Wir feiern die Sonne
   und loben das Leben.
Erst nasche ich von den Kirschen,
dann von den Latinas.
Das betörende Summen
der Klimaanlage
gefällt den Mädels.
Da spüre ich meinen Puls.
Da weiß ich -
warum ich hier bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen