Dienstag, 24. Juli 2012

Der konzeptlose Dicke

Erwacht aus seinem Sommerschlaf,
bringt er uns frohe Kunde:
„Seht an, ich bin ein braves Schaf
und red‘ nach eurem Munde.“

„Die Banker sind ein böses Volk,
sie haben sich bereichert.
Ich rette euch, bei  Wahlerfolg,
auch wenn die Börse geifert.“

„Ich trag‘ am Drama keine Schuld,
drum werfe ich heut Steine!
Der neoliberale Kult,
wird niemals mehr das Meine.“

Ach Gabriel, ach Engelsfürst,
dein Züngeln scheint satanisch.
Geschwätz wie deines ist uns Wurst,
du kränkelst – hirnorganisch.

Du schiebst die Schuld auf einen Stand,
der auch nur tut, was du tust.
Schau doch mal übern Tellerrand,
denk nach, wenn man dich ausbuht.

Du hängst am Faden, wie ein Sack,
der Puppenspieler neckt dich.
Dein Finger zeigt, ganz unverzagt,
auf Schuldige – erbärmlich!

Wer über dir die Strippen zieht,
ist sicherlich kein Banker.
Du hilfst, dass man ihn übersieht –
das macht die Welt nur kränker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen