Donnerstag, 6. Dezember 2012

"Ich-AG" (2002)


Zerlegt in tausend Einzelteile
verkaufe ich mich Stück um Stück.
Die Kunden haben Langeweile,
man legt mich ins Regal zurück.
     Der Markt befindet
     mich als wertlos.
     Man traut mir nicht -
     ich bin erfolglos!
Mein Börsengang scheint ohne Glück. 

Schon sehe ich mich als Verlierer,  
der Hauptgewinn bleibt außer Sicht.
Drum singe ich Gesellschaftslieder
und übe mich im Lohnverzicht. 
     Geschäftsidee -
     da bist du endlich.
     Du lagst so nah,
     doch - unverständlich! -
Ich sah dich und ich sah dich nicht.

Nun biete ich als freier Händler
Optionen auf Organe an.
Mein Herz gehört dem Mittelständler,
der sich Organe leisten kann.
     Ich mauser mich:
     vom Ladenhüter,
     zum Trader
     optionaler Güter,  
mein Endkonzept lockt Eigner an.

Schröder, Hartz, Agenda 2010, Organspende, Lohnverzicht, Mittelstand
        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen